
|
Long Distance Crosslauf 2011 Anne Barber (LC Ron Hill) und Cornelius Theus (TuS Neukölln Triathlon) gewinnen den 6. Long Distance Adventscross! In einem spannenden Rennen konnte Anne Barber Karsta Parsiegla erst kurz vor dem Ziel auf der bergab Passage entscheidend abhängen. Anne siegte in 35:55 Minuten. Dritte wurde Antje Ungewickell vom LTC Berlin. Bei den Männern siegte Cornelius etwas deutlicher in 30:55 Minuten vor Benjamin Lindner (Brooks Running Team) und Edmund Kramarz. Bei optimalen Bedingungen kamen insgesamt fast 300 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Wir freuen uns schon auf den 9.12.2012. Ergebnisse Long Distance Adventscross 2011 Bilder vom Crosslauf 2011 von Sven Kersten
Der Long Distance Adventscross 2011 wird hoffentlich kein Lauf im Schnee. Am 4.12.11 geht es über 1100 m für Kinder, 4,35 Km für Läufer und Walker und im Hauptlauf über 8,6 Km kreuz und quer durch den Gatower Forst. Neu im Programm ist ein Cross für Jugendliche Schüler A und B über 1880 m. Die Strecken sind alle mit der neuen Polar RCX 5 mit GPS vermessen. Der Lauf wird ökologischer. Wir werden die Getränke nur noch aus wieder verwertbaren Bechern ausschenken. Auch die Teller für den Kuchen sind widerverwertbar. Das Besteck ist aus einem kompostierbaren Material, Maisstärke. Teilnehmer der Läufe über 4,35 km und 8,6 km, die mit dem Bus, dem Rad, dem Pferd, kurz der nicht mit dem Auto oder dem Motorrad zum Lauf anreisen, bekommen 2 € der Startgebühr zurückerstattet. Die 2 € die nicht von uns ausgezahlt werden stecken wir nicht in die eigene Tasche, sondern spenden das Geld an den Natutschutzbund , Nabu. Nach Rücksprache mit vielen Läufern geht auch in diesem Jahr rechts herum, wie ein Uhrzeiger!! Anmeldung zum Crosslauf und zur Long Distance Challenge:
INFORMATIONEN CROSSLAUF 2011:
Infos erhalten Sie unter 0 30 / 36 40 99 64. Keine telefonische Anmeldung möglich. Long Distance Adventscross 2010 Es war mal wieder traumhaft. In der Woche vor dem Lauf schüttelte Frau Holle mal wieder ihre Betten aus. Musste das sein? Sicherheitshalber lief Carsten Am Samstagfrüh noch einamal die Strecken ab. Konnte man überhaupt starten? Ersatzstrecke? Die musste noch vermessen werden. Beim ersten Anstieg aber Entwarnung, der Schnee war leicht und locker. Wenn jetzt nicht noch alles platt gerodelt wird ist es kein Problem. Das Abflattern der Strecke mit dem Fahrrad geht aber nicht. Also liefen Thomas und Carsten am Sonntag ganz schnell, damit es noch rechtzeitig alles klappt. Wir brauchten ca. 1,5 Stunden! Und wir hatten weißes Flatterband. Sonst gab es immer blaues von Brooks aber diesmal. Es konnte ja auch keiner ahnen das es Schnee gibt! Leider kam noch ein wenig Glatteisregen dazu. Deshalb kamen fast 100 Läufer nicht zu uns. Der Wettkampf verlief aber wieder Problemlos, keine Stürze und als Belohnung gab beim zweiten Anstieg "Schoki" für alle, angeboten von Christian (Brooks) und el Cheffe persönlich. Nach einer schönen Tombola gingen alle wieder fröhlich nach Hause, ob das an dem vielen Glühwein lag. Wir haben 3x soviel ausgeschenkt wie im Jahr 2009! Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr, bitte ohne Schnee, sonst müssen wir einen Skiwettkampf daraus machen! Vielen Dank an alle Helfer!!
Hier geht es zur Bildergalerie Ergebnisse:
|
|