Die Long Distance Philosophie

Was unterscheidet Long Distance von der Konkurrenz?

Wir haben in Berlin in 30 Jahren etwas Einzigartiges aufgebaut, mit viel Herzblut, Verantwortung, Zeitgeist und sehr engagierten Mitarbeitern.

Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Kunden bewusst und beraten unsere Kunden kompetent und gerne.

Warum soll man bei Long Distance einkaufen und nicht in einem anderen Geschäft oder sogar im Internet?

Wir helfen dir bei der Auswahl des Richtigen Produktes für deine Bedürfnisse. Dabei ist es uns nicht wichtig dir den teuersten Schuh oder Textilteil zu verkaufen. Alle Verkäufer sind auch gleichzeitig Einkäufer. Wir wählen aus der Flut an Neuerscheinungen nach bestem Wissen die Topmodelle für unsere Kunden aus. Jeweils im Winter und im Sommer sehen wir in kurzer Zeit 10 Laufschuh- und 15 Lauftextilkollektionen. Zusammen mit Produkttests können wir eine Vorauswahl treffen. So kannst du sicher sein, dass alles was bei Long Distance erhältlich ist von hoher Qualität und seinen Preis wert ist!

Alle Mitarbeiter werden ständig geschult. Zuletzt wurden wir in Biomechanik von der Fa. Currex geschult. Jede Schulung kostet pro Person ca. 1000 €! Mal 8 Verkäufer. Wir machen das gerne, um eine perfekte Beratung zu ermöglichen! 

Carsten ist zur Zeit der einzige zertifizierte Currx Bewegungsanalytiker aus der Sportbranche in Deutschland!

Wir fertigen auch individuell angepasste Einlegesohlen von Footbalance an

(keine orthopädischen).

Mit vielen Aktionen wollen wir dem Läufer die Vielfalt der Lauffwelt näher bringen:

Schuhtest, Black Roll Seminare usw. 

Neben unseren Laufkursen helfen wir natürlich jedem Läufer sein individuelles Ziel zu erreichen, vom Anfänger bis zum Marathonläufer.

Wir haben als einziges Laufgeschäft einen eigenen Laufclub!

Darauf sind wir besonders stolz. Jeden  Mittwoch und Samstag treffen sich viele Läufer bei uns, um angeleitet von Michael, Simone oder Carsten, im Tiergarten ihr Training zu absolvieren. Danach wird oft bei einem Kaffee noch ein wenig geschwatzt.